Gewerbliches

Ich bin recht umtriebig und möchte hier für sie und mich meine geschäftlichen und semie geschäftlichen Aktivitäten sammeln. Wenn sie auf geschäftlicher Ebene mit mir in Kontakt kommen wollen, so gibt es hier einige Informationen für sie bevor sie über das Kontaktformular sich mit mir in Verbindung setzen.

Beruflich mitgewirkt an

Kaiserwetter.energy Logo

Kaiserwetter.energy

Kaiserwetter ist das weltweit führende IntelliTech-Unternehmen für Investments in Erneuerbare Energien.

Das 2012 gegründet Unternehmen beschäftigte bis 2020 40 MItarbeiter in Standorten in Hamburg, Madrid und New York.

Kaiserwetter optimiert Investitionen in Erneuerbare Energien
Mit ihrem vielfach prämierten IoT/AI- Plattform ARISTOTELES, den digitalen Lösungen ARISTOTELES SKY und IRIS bieten sie ihren Kunden eine konsequent datenbasierte 360-Grad-Unterstützung an. Sie ergänzen diese auf Data Intelligence basierenden Produkte um ihre langjährigen Erfahrungen im Asset Management von Erneuerbaren Energien- Anlagen, die sie im Produkt ZULU bündeln. Egal, ob es darum geht, die Performance eines Assets zu maximieren, die Energiesituation einer Region oder sogar eines ganzen Landes zu analysieren und zu antizipieren oder einen technischen Einblick in Ihre einzelne Investments zu erhalten: Kaiserwetter Energy liefert die Informationen, die gebraucht werden, um die Wettbewerber hinter sich zu lassen – maßgeschneidert, transparent und verlässlich.

Gehalt.de Logo

Gehalt.de

GEHALT.de ist das führende Gehaltsportal im deutschsprachigen Raum und gehört zur Gehalt.de GmbH. Das Hamburger Unternehmen wurde 1999 gegründet und spezialisiert sich seit jeher auf digitale Vergütungsdienstleistungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Im Jahr 2019 ist die Gehalt.de GmbH in die StepStone Gruppe intigriert worden.

Als führendes Onlineportal für Vergütungsangaben bietet GEHALT.de kostenfreien Zugang zu aktuellen Gehaltsdaten. Pro Jahr gelangen rund 250.000 neue Datensätze in die Datenbank. Diese werden von mehr als 3 Millionen User im Monat gesehen. Diese erhalten aus den mehr als 1 Million aktuelle Gehaltsdaten wertvolle Gehaltsstatistiken für unterschiedlichste Branchen, so wie Ratgeber für Gehaltsverhandlungen und IndividuelleGehaltsanalysen zur Ermittlung des eigenen Marktwertes.

Gehalt.de Logo

IT-Dienstleistung

Um dem Geist der Selbstbestimmung zu frönen biete ich in Form des Kleingewerbes IT-Dienstleistungen an. Hierbei arbeite ich erfreut und motiviert mit meinen Kunden für sie individualisierte Lösungen aus. Dabei bin ich offen für deutlich mehr als Webseiten und Webentwicklung. Ob die eigene Webseite, Webshop oder Unterstützung in IT-Lösungen vor Ort. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die zu ihnen passt.

Was sie hier sehen und finden, wird anteilig bei DigitalOcean gehostet. Falls sie selbst sich nach einem guten und günstigen Hosting Anbieter umsehen, schauen sie mal bei DigitalOcean vorbei. Klicken sie auf den Empfehlungs-Link und sorgen dafür, dass sie einen Rabat erhalten und ich von DigitalOcean ebenfalls einen Rabat auf meine Kosten kriege.

DigitalOcean Referral Badge
Test

Das Team der Johannes-Module

Ich freue mich dem Team der Johannes-Module auf den Weg in die Zukunft geholfen zu haben. Das motivierte Team hat nun eine einfache Lösung ihren Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Hierbei war es uns wichtig gemeinsam ein angenehmes Erlebnis für die Kundschaft, als auch für das professionelle Team zu gestalten. In enger Zusammenarbeite haben wir so Kontaktformulare, automatische Newsletter und ein Veranstaltungsverwaltungssystem gestaltet. Diese praktischen Hilfsmittel begleiten das Team nun Tag täglich und machen ihnen den Alltag leichter. Mit dem Schritt zu einer eigenen Webseite konnten die Johannes-Module deutlich an Sichtbarkeit in ganz Deutschland dazu gewinnen.

Freizeitprojekte

Wenn sie mein Schaffen an diesen Projekten unterstützen möchten, dann können sie mir über diesen Link via Paypal eine Spende zukommen lassen. Paypal.Me

Test

MediaCurator

Manch einer hat viele Dateien (Bilder, Videos, Musik) auf seinem PC und verliert dabei auch mal die Übersicht. Ich selbst bin immer wieder unzufrieden mit meiner Ordnung in meinen Ordnern. Als Lösung hab ich diese kleine Java Web Anwendung programmiert. Man startet die Anwendung in einem dafür gedachtem Ordner. Die Anwendung legt selbst noch einige Ordner an. Man kann dann über den Web-Browser die Anwendung aufrufen. Nun kann man an jeder Datei Tags anhängen. Nach diesen Tags kann man später mithilfe der Anwendung suchen. Gibt man immer mehr Tags in einer Suche an, kann man so die Suche immer genauer gestalten. So lässt sich viel organischer und menschlicher Suchen und Finden.